Über uns

Wir betreuen in unserem schönen Haus 28 Kinder pro Tag, die in eine altersgemischte Gruppe (Bärenbande 2-5 Jahre) und in einer Babygruppe (Calimero; 3-24 Monate) aufgeteilt sind. Dank unserer gruppenübergreifenden Arbeitskultur können alle unsere Kinder jedoch auch in altersgemischten Gruppen ihre Kontakte pflegen.

Den Kindern stehen diverse Spiel- und Schlafräume, ein Garten mit der grössten Fichte Ennetbadens, Schaukeln, Rutschbahnen und ein toller Sandkasten zur Verfügung.

Die Kita ist mit dem Auto sowie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Für die Autos gibt es Parkmöglichkeiten, um die Kinder aus-/einzuladen.

Die Kinder erhalten individuelle Unterstützung in der Persönlichkeitsentwicklung, werden dem Alter entsprechend gefördert und im Sozialverhalten in der gegebenen Gruppe gestärkt.

Die Gruppen werden je von einer dipl. Fachfrau Betreuung geleitet, welche einer dipl. Heimleiterin unterstehen. Beide Gruppenleiterinnen werden von einer weiteren dipl. Fachfrau Betreuung unterstützt, welche als Miterzieherinnen arbeiten. Des Weiteren haben wir drei Ausbildungsplätze für den Beruf Fachfrau/Mann Betreuung und bieten jedes Jahr zwei Praktikumsstellen an. Als Ersatz für die Schultage der Auszubildenden, haben wir zusätzlich eine Mitbetreuerin angestellt.

Wir legen grossen Wert auf guten Kontakt und Zusammenarbeit mit den Eltern und bieten deswegen auch Elterngespräche an. Einmal im Jahr bieten wir zusätzlich einen Eltern-Treff an, um sich bei einem gemütlichen Zusammensein besser kennenlernen zu können.