• Herzlich Willkommen bei den Zebras. Wir sind in unserem letzten Kita-Jahr und werden auf den Eintritt in den Kindergarten vorbereitet. Auf der Zebra-Gruppe gibt es pro Tag maximal 15 Kinder im Alter zwischen 3 - 4,5 Jahre.

Bei den Zebras werden die Kinder spielerisch auf den Kindergarten vorbereitet. Wir vermitteln ihnnen unsere Werte und Normen sowie respektvollen Umgang mit Mensch und Natur.

Unsere Ziele:

Die Kinder werden in ihrer Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und im sozialen Bereich gefördert. Dies lernen sie mehrheitlich im Freispiel drinnen und draussen, sowie bei geführten Aktivitäten. Dabei können die Kinder ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen.t

Um die Natur den Kindern näher zu bringen, verbringen wir in den Sommermonaten einmal in der Woche den Tag im Wald. Dort werden alle Sinne angeregt und zusammen gehen wir auf Spurensuche.